Wegen übler Wetteraussichten starten wir um 5:30 Uhr. Die Kasseler Berge haben geschlossene Schneedecke, LKWs hängen fest, zum Glück nur wenige und wir kommen recht gut durch. Der Schnee wird langsam weniger und die Fahrt entspannt.
Abends im Skikeller treffen wir Christiane und Clemens.
1. Skitag: Wegen Wind sind einige Lifte geschlossen und wir können nicht zum Stern. Trotzdem schön in der Sonne am Museum zu Mittag gesessen.
Wir können die Sitzordnung im Hotel so ändern, dass Christiane und Clemens neben uns sitzen.
Wir fahren gleich zum Stern. Tom vermisst seinen Rucksack. Die Überlegungen führen uns zum Skikeller im Hotel, wo Tom ihn tatsächlich findet. Abends wieder zum Stern und super Abfahrt am Ende.
Wegen Wind sind die meisten Lifte geschlossen.
Laut Vorhersage gibt es Sonne bis um 10, so starten wir früh und fahren gleich hoch zum Stern und genießen die Atmosphäre. Dann nehmen wir den Top Express rüber nach Obergurgl. Das Wetter bleibt gut und wir haben einen tollen Tag.
Heute geht's nach Sölden, d.h., früher und kürzer frühstücken, und das Auto vom Schnee befreien, aber alles geht entspannt. Die Pisten am Gaislachkogel sind steinig und es ist eiskalt und windig. Der Schnee auf dem Gletscher ist tief. Trotzdem haben wir einen schönen aber anstrengenden Tag.
Bei super Wetter fahren wir zuerst zum Stern. Oben wehen Schneefahnen in der Sonne. Erstmalig können wir die Dolomiten sehen. Tom muss feststellen, dass er kein Ladekabel dabei hat, so fahren nochmal zum Hotel. Beim Mittag am Museum gefriert der Schaum auf dem Bier. Später bemerken wir ein Glitzern in der Luft. Ein seltenes Phänomen bei großer Kälte was wir erst einmal zuvor gesehen haben. Zuletz am Stern fegt ein eisiger Wind und die Wolke wechselt extrem.
Eine herrliche Abfahrt nach Sonnenuntergang bei bester Sicht.
5. Januar 2025 10.15 - 6. Januar 2025 23.03
Bild 1-20 von 180 Bildern auf den Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9
4x3 4x4 5x3 Leiste unten traditionell 5x5 6x4 6x5
|
|
Obergurgl 180 Bilder vom 5.1.2025 -- 11.1.2025 |